Projektbild-Nachtigall-rohdesign

Nachtigall.

Das historische Gebäude „Zur Nachtigall“ ist Kult in der alten Hansestadt Lemgo.
Als Restaurant, Bar oder Kneipe – fast alle Lipper:innen verbinden eine gute Geschichte mit diesem Gebäude. Nach einem Brand im Jahr 2011 wurde 2017 mit der Restaurierung begonnen. Mit einem großen Sinn für Materialitäten wurde die Restaurierung gestaltet und mit lokalen Handwerksbetrieben und Architekt:innen umgesetzt.
Nun bietet die Nachtigall ein leichtes, warmes und dennoch minimalistisches Ambiente.

Zeichnung-

Das Raumkonzept wurde von Anfang an von den selben Werten geleitet.

Authentizität, Urbanität, Qualität, Nachhaltigkeit und kompromisslose Liebe zum Detail.

Konzept.

Mit einem ganzheitlichen Designkonzept, dass eine warme organische Atmosphäre betont und Platz für zahlreiche Gäste zum Entspannen und Zusammenkommen bietet. Die Raumarchitektur zeichnet sich durch offene Räume aus, die durch unterschiedliche Texturen und Materialitäten in einer natürlichen gedeckten Farbpallete betont werden. Industrielle Elemente, wie freiliegende Stahl- und Betonträger unterstreichen das Ambiente. Ein Raum mit reichen Details, die auf die Bauweise des Gebäudes zurückgehen, bewusst hervorgehoben wurden und den späteren Anbau klar und dennoch zusammengehörig abgrenzen.

Ein-Blick-von-Oben-NAchtigall-rohdesign
MamortischNachtigall-rohdesign

Besucht uns.

Kommt vorbei und lernt uns, unsere Produkte und unser Konzept bei einem netten Gespräch kennen.
Wir freuen uns auf Euch! – vereinbart einen Termin.

Lehmputz-Nachtigall-rohdesign